Unsere neue Bloggerin Ute aus München

By 21. Dezember 2015Allgemein, Blogger, News, Ute

UTE W. aus München, Jahrgang 1964, ist Betriebswirtin und Bankkauffrau. Sie ist leidenschaftliche Hobby-Schneiderin, näht seit ihrem 8. Lebensjahr und schreibt:

„ Ich bin beruflich in der Dienstleistungsbranche stark engagiert. Häufig bin ich auf Reisen und trete auch gelegentlich vor größerem Publikum auf. In meinem Beruf kommt es auf Disziplin und Routine an. Chice und immer super-korrekte Kleidung sind selbstverständlicher Bestandteil meines beruflichen Alltags. Fast alles nähe ich selbst. Das Nähen bringt mir vor allem aber auch Entspannung und die schöne Möglichkeit, Kreativität auszuleben, was im Beruf meist nicht möglich ist. Beim Nähen konzentriere ich mich ganz auf das vor mir liegende Teil und denke nur an den nächsten Stich. Dabei fällt die berufliche Anspannung wie von selbst von einem ab und man taucht völlig in seine eigene Welt mit Stoffen, Farben, Schnitten, Garnen, etc. ein.  Mein Motto seit vielen Jahren ist deshalb: Ich nähe mich glücklich !  Nach einigen Stunden in meinem Nähzimmer fühle ich mich wie ausgetauscht, und das Leben ist wieder schön nach einer anstrengenden Berufswoche.

Beste Ausgangsmaterialien und clevere Schnitte versuche ich möglichst genau und präzise zu verarbeiten. Dabei mache ich nie Kompromisse. Das Ergebnis sind dann wunderschöne, individuelle Einzelteile, die kaum einen Vergleich scheuen müssen und mir Freude und Sicherheit bei meinen beruflichen Auftritten geben.

Eine wichtige Voraussetzung sind unter anderem mehrere zuverlässige und belastbare Maschinen auf dem neuesten technischen Stand, so dass aufeinanderfolgende Arbeitsschritte zügig erledigt werden können. Dadurch verliere ich keine Zeit mit Umrüsten etc. So ist sichergestellt, dass in meiner begrenzten Freizeit die Teile auch tatsächlich fertig werden, was die Freude am Nähen noch erhöht“.

In Kürze erscheint Utes Blogbeitrag zu Erfahrungen mit der Janome MC14000.

Einen Kommentar hinterlassen

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.