Birgit Irion – Vorstellung

By 11. August 2017Birgit Irion

Ich heiße Birgit Irion, wohne im schönen Bergischen Land. Bin in den Sechzigern, verheiratet und habe einen Sohn.

Der Patchworkvirus infizierte mich vor über zwanzig Jahren.

Die Ausbildung zur Kursleiterin begann ich 2011 und schloss diese 2013 bei der Patchworkgilde erfolgreich ab.

2012 Eröffnung der „Bergische PatchWerkstatt“

Dort gebe ich Kinder- und Erwachsenenkurse. Es finden mehrfach im Jahr Kurse mit Künstlern statt.

( www.bergische –patchwerkstatt.de )

2014 gründete ich mit Mathilde Fichter die Kursleiterinitiative für Quilt-und Textilkunst. Wir veranstalten in ganz Deutschland Weiterbildungskurse für Kursleiterinnen /Quilterinnen.

Meine Quilts wurden schon in verschiedenen Ausstellungen national und international gezeigt.

Nun ist die Memory Craft 9400 QCP von Janome bei mir eingezogen. Sie eröffnet mir vollkommen neue Dimensionen. Ich bin gespannt was für creative Ideen sich noch zeigen.

In den Kinderkursen wird mit Begeisterung mit der DC 4030 genäht.

Foto: Rebecca Peetz

Foto: Rebecca Peetz

Foto: Rebecca Peetz

Vielen Dank für das mir entgegengebrachte Vertrauen von Janome. Es macht mich stolz Janomebloggerin zu sein. Ich werde mich Kinderprojekten widmen und natürlich auch über andere quiltige Dinge hier berichten.

An der Diskussion teilnehmen 5 Kommentare

  • Marita sagt:

    Ich bewundere jedes mal ihre Arbeiten!! Kenne sie persönlich!?

    • Monika Paul sagt:

      Liebe Birgit , ich habe erlebt, wie liebevoll Du die Kinderkurse vorbereitest. Einige Ergebnisse konnte ich bei Dir vor einiger Zeit in der Bergischen Patchwerkstatt auch bewundern.
      Ich freue mich, dass Du Janomebloggerin bist und bin sehr gespannt auf Deine Kinderprojekte und die anderen quiltigen Dinge, die Du uns zeigen wirst. Die Memory Craft 9400 QCP sieht ja klasse aus und auf der DC 4030 werden die Kunder sicher gerne nähen.

  • Ute Weiden sagt:

    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg als Bloggerin bei Janome, viele kreative Ideen und natürlich den Spaß bei der Entwicklung und Ausführung deiner zukünftigen Projekte!
    Ganz herzliche Grüße von
    Ute W. aus dem Bergischen Land

  • Kristin sagt:

    ich freu mich auf regelmässige Beiträge rund ums Patchen & Quilten!

  • Brigitte Wienand sagt:

    Auch ich kenne die wunderschönen Quilts von Biggi. Leider habe ich selber nicht die Geduld dazu, daher weiß ich die Arbeit noch mehr zu schätzen.

    Liebe Grüße von Brigitte

Einen Kommentar hinterlassen

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.